Vitra Design Museum, Weil am Rhein

Die Elefanten sind los

Kaum ein anderes Tier erfreut sich so grosser Beliebtheit wie der Elefant. Bewundert für seine majestätische Grösse und geliebt wegen seiner sprichwörtlichen Gutmütigkeit gehört er als Kuscheltier, aber auch als Wappentier zu unserem Alltag. Auch die Designer Charles und Ray Eames sind dem Charme dieser Dickhäuter erlegen und entwickelten 1945 einen Spielzeugelefanten aus Sperrholz, der über 60 Jahre später aus Kunststoff in Serie ging. Während des Workshops wird der zweiteilige Entwurf in einer Version aus Pappe verwendet. Die Teile werden ausgeschnitten, verbunden und mit Farben, Stoffen, Leder, Filz und anderen Materialien kunstvoll ausgestaltet. Wer schneiden kann darf mitmachen!

Daten / Dauer
Mo-Fr, Sa auf Anfrage, Dauer: 2 Stunden

Schulstufe
1.-3. Schuljahr
Vorschule

Gruppengrösse
Max. 20 Kinder

Kosten
7,00 € pro SchülerIn, Lehrpersonen gratis

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen. Bei kleineren Gruppen entspricht die Kursgebühr mindestens der von 10 Personen.

Anmeldung
T +49 (0)7621 702 32 00 oder info@design-museum.de

Für alle Workshops ist eine Buchung von mindestens 3 Wochen im Voraus erforderlich.

< zurück