Naturhistorisches Museum Basel

Museumsnacht Rekordhalter

19.01. | 18.00-02.00

Wir halten es im neuen Jahr mit den Superlativen. Von den allerkleinsten bis zu den allergrössten, von den aufwändigsten bis zu den heikelsten: Uns interessieren an der Museumsnacht 2018 Rekordhalter aller Art aus unseren Sammlungen. Wer bei uns vorbeischaut, wird live miterleben, wie genadelt und geklebt wird, was Präparatoren ans Limit bringt und welches Fingerspitzengefühl eine Spinnenpräparation erfordert. Kinder können in der Kreativecke ebenfalls einen Rekord aufstellen, und rekordverdächtig ist unsere Bar, eingerichtet in einem Raum, der vom Streetart-Künstler WD (Wild Drawing) gestaltet wurde.

Die Museumsnacht ist eine Veranstaltung der museen basel und der Abteilung Kultur Basel-Stadt.

Am 19. Januar 2018 bieten 36 Museen und Kulturinstitutionen von 18.00-02.00 Uhr ein reichhaltiges Programm: www.museumsnacht.ch

< zurück