Atelier

Trainieren mit Gladiatoren

Fand am 26 mai 2024 statt

20 juin 2024 | fermé
Heures d'ouverture
Dimanche
13:00 - 15:00 heures
Augusta Raurica Workshop Kampfschule für Gladiatoren Foto Aline Cousin
Wolltest Du schon einmal als Gladiator in der Arena stehen? Die Kämpfer der Gruppe "Ars Gladiatoria" zeigen Dir Kampftechniken und Waffen der antiken Hochleistungssportler. Du trainierst und isst wie vor 2000 Jahren. Nebenher erfährst Du viel Spannendes: Waren die Gladiatoren vergleichbar mit den heutigen Fussballstars? Durften auch Frauen kämpfen? Gab es in Augusta Raurica Gladiatoren und welche Beweise haben wir dafür? Zum Schluss darfst Du natürlich auch «echte» Rüstungen anprobieren.
Alter: Für Kinder von 8 - 12 Jahre
Treffpunkt: Amphitheater, ca. 10 Min. Fussweg vom Museum (NICHT Theater!)
Preis: CHF 12.–
Tickets vor Beginn an der Museumskasse oder im Amphitheater lösen
Eine Anmeldung beim Gästeservice ist empfehlenswert.
Kinder müssen von einer erwachsenen Person begleitet und beaufsichtigt werden.