Spécial

Familiensonntag

28 avril 2024

28 avril 2024 | 10:00 - 17:00 heures
Grafisches Visual Familiensonntag
Du findest Familientreffen langweilig? Nicht bei uns. Zusammen mit dir, deiner Familie und weiteren Gästen feiern wir ein grosses, fröhliches, buntes Fest. Entdecke tanzend, riechend und lauschend die Familiengeheimnisse von allerlei Tierarten. Folge den Spuren von Tierkindern, entdecke die Welt der Jungtiere mit Gleichaltrigen, schlüpfe in die Federn von bunten Vogeleltern oder lerne zu tanzen wie die Spinnen. Aber auch Grips ist gefragt, wenn die Expert:innen ihren Wissensschatz mit uns teilen. Wir freuen uns auf ein ausgelassenes Käferfest mit dir.
Unsere Aktivitäten im Überblick:
- Boogie-Woogie: Coole Tanzschritte der tierischen Art
- KITZ für Kids: Die Flausen der ganz Jungen. Nur für Kinder.
- Im Versteck: Das Balzen der Grossen. Nur für Erwachsene.
- Handgemacht: Lockende Düfte bunt verpackt
- Kräftemessen: Bist du bärenstark?
- Digitale Schnitzeljagd: Knacke den geheimen Code
- Balzkostüme: Schmück dich für einmal mit fremden Federn
- Das Liebesleben der Tiere: Tauche in die wilde Welt der Tierfamilien ein
- Tierische Tattoos & Kinderdisco: Getraust du dich?
- Geschmackssinn inklusive: Kulinarisches für Gross & Klein
Unter Mitwirkung des KITZ-Clubs des Museums und des Braswell Arts Center.