Spécial

wesen (FÜNF)

19 mars 2023 | 18.00 h - 19.00 h

Fünf Wesen sind da, passieren, verweilen und gehen vorbei. Gelandet in einem Körper mit zwei Beinen, zweimal fünf Fingern, auf einer scheinbar runden Erde. Sie bewegen sich auf einer konkreten Oberfläche fort und blicken in eine leere Weite: eine gepfiffene Melodie fliegt durch den Raum. Die Wesen spielen mit ihrer Achse um anders in der Umwelt zu stehen, hinterfragen ihre vertikale Position und Gedanken, die einem Kopf entspringen, der zu oberst auf dem Körper sitzt. Inspiration von einem Pferd in der Zirkusmanege, zögerliche Vorstellungen des Fliegens, ein verschobener Volkstanz.

Choreografie: Marie Jeger
Performance: Marie Jeger, Eevi Kinnunen, Emma Saba, Juliette Uzor, Tyra Wigg