En poursuivant votre navigation sur le site, vous acceptez notre utilisation des cookies.

Exposition
Exposition

MUKS − Museum Kultur & Spiel Riehen

Immer ich?! Eine etwas andere Reise zu Dir

Aujourd'hui: 11.00 h - 17.00 h

29 octobre 2023 - 02 juin 2024

Ein Blick in den Spiegel, dann landet ein tapsiger Finger auf der Nasenspitze: «Das bin ja ich!»

Kaum jemand mag sich an diesen Moment erinnern und doch beginnt hier ein grosses Abenteuer: Wer bin ich? Was möchte ich einmal werden? Wie denke ich über andere und sie wohl über mich?

Die Ausstellung «Immer ich? Eine etwas andere Reise zu Dir» nimmt mit auf eine Expedition der besonderen Art. Spielerisch zeigt sie, wie sich die eigene Identität im Laufe des Lebens entwickelt, formt und verändert. Darüber hinaus möchte die Ausstellung den Dialog zwischen Kindern und Erwachsenen anregen und einen Raum schaffen zum gemeinsamen Entdecken, Hinterfragen und Philosophieren.


Bild: Grafik und Illustration: Emily Wren
Museum

MUKS − Museum Kultur & Spiel Riehen

ouvertfermé | 11.00 - 17.00 h

Baselstrasse 34,  4125  Riehen/Basel

photo: Gaspard Weissheimer, © MUKS

Horaires d'ouverture

Lu 11.00 - 17.00 h  |  Ma fermé  |  Me 11.00 - 17.00 h  |  Je 11.00 - 17.00 h  |  Ve 11.00 - 17.00 h  |  Sa 11.00 - 17.00 h  |  Di 11.00 - 17.00 h

Le Spielzeugmuseum Riehen est actuellement en rénovation et accueillera ses visiteurs au printemps 2021.

Musée

La maison Wettstein, hôtel particulier du 17ième siècle, est le cadre idéal pour accueillir l’une des plus prestigieuses collections de jouets européens. Quant au musée du Vieux-Riehen, il présente la vie quotidienne à Riehen au début du 20ième siècle. La grande cave vigneronne donne une idée de l’importance de la vigne à Riehen et dans les environs.

Tarifs d’entrée

REGULÄR
Eintritt frei für Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre)
CHF 6 Schüler*innen, Lehrlinge, Studierende (16 bis 25 Jahre)
CHF 10 Erwachsene (ab 16 Jahre)

REDUKTION
2 CHF Familienpass (Reduktion pro Eintritt)
8 CHF AHV/IV

GRATIS-EINTRITTE
Raiffeisenkarte, Museumspass, CH-Museumspass, Colour Key, BKB Freizeitgutschein, Neuzuzüger Basel und Riehen
Geflüchtete (mit Ausweis N, F, B und S)

Museums-PASS-Musées Entrée libre

Passeport Musées Suisse Entrée libre

colourkey Entrée libre

Plan d'accès

Mit den Basler Verkehrsbetriebe BVB Tram 6 bis zur Haltestelle «Riehen Dorf» oder mit der SBB S-Bahn 6 bis zur Haltestelle «Riehen».
Wer mit dem Auto kommt, findet im Parkhaus «Zentrum» Parkplätze.
Exposition
Exposition

MUKS − Museum Kultur & Spiel Riehen

Immer ich?! Eine etwas andere Reise zu Dir

29 octobre 2023 - 02 juin 2024

Ein Blick in den Spiegel, dann landet ein tapsiger Finger auf der Nasenspitze: «Das bin ja ich!»

Kaum jemand mag sich an diesen Moment erinnern und doch beginnt hier ein grosses Abenteuer: Wer bin ich? Was möchte ich einmal werden? Wie denke ich über andere und sie ...
Afficher détails
Manifestation
Atelier Enfant

MUKS − Museum Kultur & Spiel Riehen

Auf der Suche nach dem Ich

03 mars 2024 | 11.00 h - 15.00 h

Wenn der Wind um deine Nase weht und das Feuer deine Hände wärmt, spürst du dich und deinen Körper besonders gut. Auf dieser besonderen Entdeckungsreise begeben wir uns ausgehend vom Startpunkt MUKS in die Riehener Wildnis. Dort kannst du die Umgebung mit all deinen Sinnen ...
Afficher détails